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Serverzusammenlegung im August




Am 03. August 2015 wird uns Turbine verraten welche Server geschlossen werden und
welche Server bestehen bleiben.

Fakt ist jedoch, von den aktuell 29 bestehenden Welten werden !19! geschlossen und die
Spieler der betroffenen Welten können kostenfrei auf eine der 10 verbleibenden Welten
wechseln.
Die bestehenden 10 Welten unterteilen sich auf 5 US-Server und 5 EU-Server.



Ablauf der Transfers

Wie bereits erwähnt erfahren wir am 03. August 2015 von Turbine, welche Welten betroffen
sind.
Zudem werden alle Server heruntergefahren und ein Patch eingespielt. Hierzu werden alle
Spieler per Email über die Schließung der Welten informiert und jegliche Fakten nochmals
geschildert.
Zudem gibt es auch Links welche auf die Originalpost‘s von Turbine verweisen und alles
erklären.


Damit alle bereits gut gerüstet sind auf das bevorstehende Ereignis, vertrauen wir einmal
den Angaben von Turbine und teilen euch mit was alles geplant ist.


Jeder Char erhält ein Geschenkkästchen als Erinnerung.
Inhalt:
- Eine Titelauswahlbox mit allen 29 Weltnamen -> Titel: „Von “
- Unterkunftsbanner für das Haus
- Ein besonderer Umhang mit und ohne Kapuze

Monster erhalten eine Monster-Variante der Titelauswahlbox „Fluch von “


Mit der Veröffentlichung des Patches wird ein neuer Übertragungsservice zur Verfügung
stehen.
Auf diesen könnt ihr im Launcher bei der Weltenauswahl zugreifen, nachdem ihr euch
angemeldet habt.

Unterhalb des „SPIELEN“-Button seht ihr dann einen weiteren Button mit dem Namen
„ÜBERTRAGUNG“ .

Ab dem 03. August kann man hiermit seine Chars auf den Testserver „Bullroarer“
übertragen.

Kurz darauf soll laut Turbine die kostenlose Übertragung zwischen den verbleibenden 5
US- und 5 EU-Welten freigegeben werden (Der Serverwechsel ist in diesem Zeitraum
kostenlos, falls man sich entscheidet von einem bestehenbleibenden Server auf einen
anderen zu wechseln)

Diese Übertragungen sind für uns noch nicht so interessant, jedoch für Turbine.

Einige Wochen lang wird Turbine die Übertragung überwachen und wenn es damit keine
Probleme gibt wird man zum nächsten Schritt übergehen: Die Deaktivierung der
Auktionshäuser in jeweils zwei der zu schließenden Welten sowie die Übertragung von
Charakteren, Sippen und gemeinsam genutzten Gegenständen in eine der zehn
verbleibenden Welten.


Turbine wird diese Transfers erneut genau überwachen und die Übertragung der restlichen
Welten erst freigeben nachdem einer sicheren und unkomplizierten Umwandlung nichts im
Wege steht.


Ab dem 01. Oktober 2015 sollen die Übertragungen zwischen den zehn verbleibenden
Welten wieder kostenpflichtig sein. Der Wechsel von den zur Schließung stehenden Welten
auf eine der bestehen bleibenden wird weiterhin kostenfrei bleiben!

Turbine betreibt damit einen großen Aufwand, was darauf hindeutet das man es mit dem
Servertransfer und dem Reibungslosen Ablauf sehr ernst meint.

Nach und nach sollen listen mit den Namen der zu schließenden Welten veröffentlicht
werden, welche als nächstes für den Umzug vorgesehen sind.

Hierüber werden wir auch über Ingame-Post informiert!


Bitte lest auch die folgenden Details um bestens auf den Umzug vorbereitet zu sein!



Die Übertragunsgunktionen

Neuer Launcher-Service
Der Übertragungsservice erscheint nun direkt im Launcher.
Bei der Auswahl der Welten werdet Ihr einen Button mit der Kennzeichnung „Übertragung“
sehen.
Sobald ihr diesen anklickt, werdet Ihr alle Welten sowie die Charaktere sehen, die Ihr
jeweils in dieser Welt habt.
Ihr könnt nun wählen was Ihr in eine Welt eurer Wahl übertragen wollt:
 Einen Charakter
 Alle Charaktere
 Gemeinsame Items
 Nicht geteilte Gegenstände

Übertragung gemeinsamer Gegenstände

Dies ist eine neue Option in der Benutzeroberfläche für die Weltenübertragung und
ermöglicht die Übertragung aller Kontogegenstände von einer Welt in eine andere, die
Eure Chars gemeinsam benutzen.

Dies betrifft:
 Gemeinsame Währungen (Mitrhilmünzen, Mützelzeichen, Medallions etc.)
 Gemeinsamer Lagerraum
 Lagerkammer
 Kleiderschrank
 Schicksalspunkte
Die Übertragung gemeinsamer Gegenstände wird immer kostenlos und auch dann noch
verfügbar sein, wenn Ihr bereits sämtliche Charaktere von einer Welt übertragen habt.
Dies ist dafür gedacht, falls ihr einen Charakter übertragen habt, jedoch einige Konto-
Gegenstände zurückgelassen habt.


Sippenübertragung

Wenn ein Charakter übertragen wird, der der Anführer einer Sippe ist, wird das Spiel die
Sippe n ihrer derzeitigen Welt auflösen und in der neuen Welt mit allen historischen Daten
vollständig wiederherstellen.
Spieler welche dieser Sippe angehört haben, werden direkt wieder der Sippe in der neuen
Welt hinzugefügt, wenn man auf den gleichen Server wechselt wie der Sippenanführer.

Um Probleme und Unstimmigkeiten zu vermeiden ist es wichtig sich frühzeitig mit den
Mitgliedern der Sippe abzusprechen.
Fügt zb. Eine Nachricht des Tages hinzu und schickt mehrfach Sippenpost als Infomaterial
herum, so das eure Mitglieder Euch folgen können.

Gegenstände welche an das Sippenhaus gebunden sind werden an deren Besitzer
zurückgegeben und alle nicht-gebundenen Gegenstände werden dem Sippenanführer zur
Verwahrung oder Lagerung in dessen persönlicher Lagerkammer übergeben.

Alle verbleibenden, im Voraus bezahlten Unterkunftsmieten und freigeschaltete
Lagerstufen des Sippenhauses werden automatisch Übertragen, wenn ein Sippenhaus in
der neuen Welt gekauft wird.


Namensgebung

Durch den neuen Übertragungsvorgang wird die Welt bei der Übertragung Eures Chars in
eine neue Welt prüfen, ob es einen Konflikt bei der Namensgebung gibt. In diesem Fall
wird die Welt dem ankommendem Char den Namen gewähren, wenn der existierende
Charakter ein Jahr oder länger nicht aktiv gewesen ist.

Dem Namen des längere Zeit nicht aktiv gewesenen Charakters wird eine -1 angehängt
und der Charakter erhält die Möglichkeit für eine kostenlose Umbenennung. Dadurch wird
vermieden, dass die Mehrzahl der übertragenen Charaktere ihren Namen ändern muss.


Regionale Übertragung

Bei den Charakteren von EU- und US-welten gibt es einen Datenkonflikt sobald versucht
wird die Region zu wechseln. Daher können im Moment nur Übertragungen von
Charakteren von einer EU-Welt in eine andere und von einer US-Welt in eine andere
vorgenommen werden.

Daher wurden nun alle Welten im Launcher mit ihrer Region versehen.

Es gibt jedoch keine Beschränkungen, wo Ihr einen neuen Charakter starten oder spielen
könnt. Ihr seid also eingeladen, unabhängig von Eurem Standort eine neue Welt in einer
neuen Region auszuprobieren.


Übertragung von Unterkünften

Wenn der übertragene Charakter in der zu schließenden Welt ein Haus besitzt, gehen
seine Habseligkeiten und die Eigentumshistorie nicht verloren, sondern sie werden mit
übertragen.
Das bedeutet, dass die Lagerraumkapazität, die im Voraus bezahlten Guthaben für die
Unterhaltskosten, die Information über die Zeit, die das Eigentum besessen wurde, sowie
etwaige Gnadenfristen nicht verloren gehen, sondern übertragen werden, wenn Ihr ein
Haus in der neuen Welt kauft.

Wenn Ihr Euch in der neuen Welt mit Eurem Hausbesitzer einloggt, werdet Ihr eine E-Mail
vorfinden, die Informationen zu Eurer letzten Adresse enthält und der ein Betrag
angehängt ist, die dem Kaufpreis des Hauses entspricht. Alle Einrichtungsgegenstände
befinden sich nun in der Lagerkammer-Verwahrung und Gegenstände, die an Charaktere
gebunden sind, werden an den jeweiligen Charakter zurückgegeben.

Wenn Ihr in der Ziel-Welt bereits eine Unterkunft besitzt, werden Unterhalt, Lagerkapazität
und Gegenstände der existierenden Unterkunft zugeordnet.


Empfohlene Reihenfolge für die Übertragung

Um das Risiko zu verringern, dass Gegenstände verwechselt oder verloren gehen,
empfehlen wir, dass Ihr Sippenanführer zuerst übertragt, dann Hausbesitzer, gemeinsame
Gegenstände und schließlich alle anderen Charaktere oder alles auf einmal, wenn sie in
dieselbe Welt übertragen werden.





Die Zukunft

Was geschieht wenn alle Übertragungen abgeschlossen sind?
Dann kann der Spaß beginnen.
Die neuen Datencenter, auf welche Turbine umzieht, bieten eine viel schnellere Verbindung
mit dem Internet, mit mehr direkten Ports für alle Gebiete.

Die gesamte Software wird auf den neues Stand gebracht und all verbleibenden Welten
ziehen auf die allerbeste Hardware um, wodurch Service-Unterbrechungen minimiert
werden und wir uns an einem besseren Spielerlebnis erfreuen können.

Weniger Welten bedeutet auch, dass das Team von Turbine mehr Zeit für Live-Events
haben wird und die Zusammenfuhr der Spieler bedeutet, dass in den Welten mehr los sein
wird.
Mehr Gefährtengruppen bilden sich, es werden mehr Sippen gegründet und Feste mit mehr
Spielern gefeiert.

Turbine freut sich über diese Chance, Mittelerde mit mehr Leben füllen zu können und
hofft das es uns genauso geht.




Hoffen wir das Beste und …. Drücken wir die Daumen das euer benutzter Server zu denen
gehört welche bestehen bleiben.

Solltet Ihr wirklich umziehen müssen, so denke ich aber hat Turbine einen guten Weg
gefunden dieses Problem ohne große Komplikationen zu bewältigen.
ReVaN - 28.07.15 12:19 Uhr 1 Kommentar

Inspiration von Legendären Items



Die wohl größte Neuerung mit Update 16:


Das Inspirieren von Legendären Waffen und Klassengegenständen


Doch wie inspiriere ich richtig bzw. am effektivsten?
Was gibt es zu beachten?
Was ändert sich?
Lohnt es sich überhaupt die Waffe zu inspirieren?


Wir haben für euch wiedereinmal einen Artikel erstellt, welcher euch diesmal all eure Fragen zum Thema inspirieren beantwortet.


Hier geht es zum Artikel


Unsere Empfehlung: Lest ihn gründlich durch! Andernfalls kann es sein das ihr euch im Nachhinein ärgert

Viel Spaß und frohes "Inspirieren"
ReVaN - 08.05.15 11:21 Uhr 1 Kommentar

HDRO - Update 16

Update 16 ist raus.

Die wichtigsten Infos:


- Inspirieren von Legendären Items (vorerst nur Stufe 100)
     -> Eure Waffe kann mit euch "mitwachsen"
     -> Einfachere Anpassung der Waffe als bisher
     -> Stärkere Bonis als bisher
     -> Attributsschriftrollen müssen nicht mehr gesammelt werden sondern stehen bei inspirierten Waffen         direkt zur auswahl zur Verfügung
- Änderung einiger Legendärer Attribute
     -> Hauptsächlich jene welche Abklingzeit bewirkten, diese haben nun meist generell einen geringeren         CD und zusätzlich einen Bonuswert
- Neues Gebiet
- Zwei 3er Instanzen
- Eine 6er Instanz
- Bugfixes
- Einige Klassenänderungen

Im Klapptext findet ihr die Patchnotes aus dem LOTRO-Forum
ReVaN - 05.05.15 14:26 Uhr 0 Kommentare

LOTRO - Aktuell Werte und Cap's

Viele Fragen sich derzeit welche Essenz für sie wohl noch Sinnvoll ist und mit welchem Wert sich bereit am bzw. sehr nah am Cap sind.

Wir haben uns die Mühe gemacht und eine Übersicht erstellt welcher ihr sämtliche Werte sehr einfach entnehmen könnt.

Ladet euch das PDF-Dokument "HDRO - Werte und Cap's" einfach aus unserem Downloadberech herunter.


Zum Downloadbereich


Wir bitten euch darum, uns weitere Informationen über Daten, welche noch mit in die Übersicht einfließen sollen, zukommen zu lassen!

Desweiteren sind wir über jeden Fehlerhinweis, Verbesserungsvorschlag sowie jegliche Kritik sehr Dankbar!!!

Hinterlasst hierzu einfach einen Kommentar oder sendet uns einen Hinweis über das Kontaktformular.


Vielen Dank!!
ReVaN - 15.03.15 16:33 Uhr 0 Kommentare

Klasseneigenschaftspunkte - Woher die fehlenden Punkte bekommen?



Eine der größten Änderungen in letzter Zeit dürfte wohl die Änderung der Skillmöglichkeit sein.

Der Spieler hat im Gegensatz zu früher nun die Möglichkeit, mehr Entscheidungen zu treffen, muss sich jedoch zwangsläufig für eine Hauptskillung entscheiden um nicht zu viele Einbußen zu erhalten bzw. die "guten Skills" zu bekommen.


Von den sogenannten "Klasseneigenschaftspunkten" gibt es heute ein Maximum von 74 Stück.


Erfahrt im Klapptext woher Ihr sämtliche Klasseneigenschaftspunkte bekommt

ReVaN - 14.01.15 15:19 Uhr 2 Kommentare